FAQ - Häufige Fragen

FAQ

Häufige Fragen beantwortet

Wie schnell ist der Versand?
Wenn Du Deine Bestellung vor 14 Uhr aufgibst und bezahlst, dann schicken wir sie noch am selben Tag los (außer an Wochenenden und Feiertagen). Innerhalb Deutschlands sollte Deine Bestellung dann 1-2 Werktage später bei Dir sein.
Was kostet der Versand?
Innerhalb Deutschlands ist der Versand für Dich kostenlos. Klick hier für weitere Infos zum Versand.
Kann man auch nach Österreich oder in die Schweiz liefern lassen?
Ja, wir versenden nach Österreich, in die Schweiz und alle anderen europäischen Länder. Nachdem Du Deine Lieferanschrift im Bestellvorgang angegeben hast, wird die entsprechende Versandgebühr berechnet. Solltest Du Fragen haben, melde Dich gerne bei uns über das Kontaktformular.
Welchen Schmuck gibt es bei euch?
Wir bieten ausgefallenen Männerschmuck aus hochwertigen Materialien, wie Leder oder Edelstahl. Momentan findest Du bei uns über 700 großartige Schmuckstücke und es werden immer mehr. Dabei decken wir die komplette Bandbreite ab, von Armbändern, über Ringe und Ohrringe, bis hin zu Halsketten, mit oder ohne Kettenanhänger. Aber auch Armreifen, Schlüsselanhänger und Biker-Bells kannst Du bei uns bestellen.
Wie kann ich meine Ringgröße ermitteln?
Dafür gibt es unterschiedliche Methoden. 3 davon findest Du auf unserer Ringschablone zum selber Ausdrucken.
Können Halsketten gekürzt werden?
Ja, wenn in der Artikelbeschreibung ein entsprechender Hinweis steht, dann können wir Dir diese Kette auf Deine Wunschlänge kürzen. Bitte schicke uns zusammen mit der Bestellung eine Notiz mit der Längenangabe, oder nutze direkt nach der Bestellung unser Kontaktformular.
Können Halsketten verlängert werden?
Ja, bei manchen Halsketten ist das möglich. Allerdings müsstest Du dann zweimal dieselbe Halskette bestellen, damit wir das Material zum Verlängern haben. Dann können wir Dir aus zwei 60cm Halsketten z.B. eine 70cm Halskette und eine 50cm Halskette, oder eine 70cm Halskette und ein bis zwei passende Armbänder machen.
Wie löse ich meinen Gutschein ein?
Gutscheine kannst Du direkt hier im Onlineshop einlösen. Sobald Du Deine gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt hast, kannst Du dort im Textfeld mit der Beschriftung "Gutscheine" Deinen Code eingeben. Der Rabatt wird dann automatisch angerechnet.
Ich wurde ungefragt geduzt, warum?
Wenn es Ihnen missfallen hat, dass wir Sie ungefragt geduzt haben, möchten wir uns dafür entschuldigen. Es ist von uns selbstverständlich nie geringschätzig gemeint. Wir haben uns als Unternehmen für das respektvolle Du (mit großem Anfangsbuchstaben) entschieden, weil wir mit all unseren Stammkunden und einer Vielzahl weiterer Kunden bereits in einem freundschaftlichen per Du-Verhältnis waren und sind. Der Freundschaftsaspekt ist uns sehr wichtig, da für uns Freundschaft einen hohen Stellenwert einnimmt und wir unsere Kunden gerne daran teilhaben lassen möchten. Bisher haben wir für unsere Kundenansprache immer sehr viel Zuspruch erhalten. Selbstverständlich ist es für uns aber kein Problem das "Sie" zu verwenden, wenn es gewünscht wird. Gleichzeitig bitten wir um Verständnis, dass in unseren automatisierten Texten immer das respektvolle Du Verwendung findet.