-
Startseite
-
FAQ - Häufige Fragen
FAQ - Häufige Fragen
FAQ
Häufige Fragen beantwortet
- Wie schnell ist der Versand?
- Wenn Du Deine Bestellung vor 14 Uhr aufgibst und bezahlst, dann schicken wir sie noch am selben Tag los (außer an Wochenenden und Feiertagen). Innerhalb Deutschlands sollte Deine Bestellung dann 1-3 Werktage später bei Dir sein.
- Was kostet der Versand?
- Innerhalb Deutschlands ist der Versand für Dich kostenlos. Klick hier für weitere Infos zum Versand.
- Kann man auch nach Österreich oder in die Schweiz liefern lassen?
- Ja, wir versenden nach Österreich, in die Schweiz und alle anderen europäischen Länder. Nachdem Du Deine Lieferanschrift im Bestellvorgang angegeben hast, wird die entsprechende Versandgebühr berechnet. Solltest Du Fragen haben, melde Dich gerne bei uns über das Kontaktformular.
- Muss man die Lieferung persönlich entgegennehmen?
- Das kommt auf die Bestellung an. Kleinere Bestellungen werden zumeist in einem kleinen, weißen Luftpolsterumschlag, ähnlich einer normalen Briefsendung verschickt. Entweder als Briefsendung oder als Kleinpaket. Eine solche Sendung kann in beiden Fällen direkt an den Briefkasten zugestellt werden. Größere Bestellungen hingegen werden als Paket verschickt. Dann ist eine Zustellung an den Briefkasten meistens nicht möglich, dafür aber eine Zustellung an eine Packstation. In dem Fall müsstest Du die Lieferanschrift bei Deiner Bestellung entsprechend angeben.
Wie das geht, erfährst Du auf der Webseite von DHL. - Werden Bestellungen unauffällig geliefert, zum Beispiel wenn es ein Geschenk ist?
- Ja, wenn Du bei uns bestellst, dann kommt Deine Lieferung immer in einer neutralen Verpackung mit dem Absender "Stuhler Versandhandel". Der Inhalt bleibt also stets anonym, denn von der Verpackung kann man nicht auf den Inhalt schließen.
- Welchen Schmuck gibt es bei euch?
- Wir bieten ausgefallenen Männerschmuck aus hochwertigen Materialien, wie Leder oder Edelstahl. Momentan findest Du bei uns über 700 großartige Schmuckstücke und es werden immer mehr. Dabei decken wir die komplette Bandbreite ab, von Armbändern, über Ringe und Ohrringe, bis hin zu Halsketten, mit oder ohne Kettenanhänger. Aber auch Armreifen, Schlüsselanhänger und Biker-Bells kannst Du bei uns bestellen.
- Wie kann ich meine Ringgröße ermitteln?
- Dafür gibt es unterschiedliche Methoden. 3 davon findest Du auf unserer Ringschablone zum selber Ausdrucken.
- Können Halsketten gekürzt werden?
- Ja, wenn in der Artikelbeschreibung ein entsprechender Hinweis steht, dann können wir Dir diese Kette auf Deine Wunschlänge kürzen. Bitte schicke uns zusammen mit der Bestellung eine Notiz mit der Längenangabe, oder nutze direkt nach der Bestellung unser Kontaktformular.
- Können Halsketten verlängert werden?
- Ja, bei manchen Halsketten ist das möglich. Allerdings müsstest Du dann zweimal dieselbe Halskette bestellen, damit wir das Material zum Verlängern haben. Dann können wir Dir aus zwei 60cm Halsketten z.B. eine 70cm Halskette und eine 50cm Halskette, oder eine 70cm Halskette und ein bis zwei passende Armbänder machen.
- Kann man sich Schmuckstücke mit einer persönlichen Gravur individualisieren lassen?
- Ja, wenn ein Schmuckstück eine Fläche hat, die für eine Gravur geeignet ist, wie zum Beispiel die leere Rückseite eines Anhängers, dann können wir dort Deinen Wunschtext gravieren. Bitte beachte, dass nur Texte und einfache Symbole, wie zum Beispiel Herz, Stern oder Eisernes Kreuz möglich sind. Wenn Du Interesse daran hast, melde Dich bitte vor Deiner Bestellung bei uns, damit wir alle Details besprechen können, wie die Position, die gewünschte Schriftart und den Aufpreis.
- Ein Artikel, der mit gefällt, ist ausverkauft. Bekommt ihr den wieder rein?
- Ja, in den meisten Fällen schon. Wir versuchen immer ausverkaufte Artikel wiederzubeschaffen. Das gelingt nicht immer, aber oft. Je nach Artikel dauert die Beschaffung zwischen wenigen Wochen und mehreren Monaten. Du brauchst also etwas Geduld. Wenn das kein Problem ist, kannst Du Dich gerne bei uns melden.
- Wie löse ich meinen Gutschein ein?
- Gutscheine kannst Du direkt hier im Onlineshop einlösen. Sobald Du Deine gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt hast, kannst Du dort im Textfeld mit der Beschriftung "Gutscheine" Deinen Code eingeben. Der Rabatt wird dann entsprechend angerechnet.
- Was sind Checker-Punkte, und wie funktionieren sie?
- Die Checker-Punkte funktionieren als Treue-Bonus. Mit jeder Bestellung sammelst Du Checker-Punkte. Wie viele genau, wird Dir direkt im Warenkorb angezeigt. Die gesammelten Checker-Punkte kannst Du in Deinem Kundenkonto jederzeit in einen Gutschein umwandeln. Den Gutschein-Code gibst Du dann wie gewohnt im Warenkorb ein, damit sich der Kaufbetrag entsprechend reduziert. Du kannst also schon ab Deiner zweiten Bestellung von den Checker-Punkten Gebrauch machen und dabei sparen.
- Ist es möglich bei euch zu bestellen, ohne ein Kundenkonto anzulegen?
- Ja, bei uns kannst Du auch als Gast bestellen, ganz ohne Kundenkonto. Folgendermaßen musst Du dafür vorgehen:
- Du legst Deine gewünschten Artikel in den Warenkorb.
- Wenn Du auf "Warenkorb anzeigen" klickst, bist Du auch schon in der Bestellabwicklung.
- Unterhalb des Warenkorbes unter Punkt 1 wählst Du die Bestellung als Gast.
- Hier musst Du mindestens die Felder, die mit einem * markiert sind, ausfüllen und anschließend "Speichern" anklicken.
- Unter Punkt 2 kannst Du den Versand wählen und uns eine Nachricht mit der Bestellung hinterlassen.
- Am Ende von Punkt 2 ist wichtig, dass Du den Haken setzt, um den AGB zuzustimmen.
- Dann werden die Zahlungsarten geladen und Du kannst Dich für eine davon entscheiden.
- Jetzt folgst Du den Anweisungen der gewählten Zahlart und bestätigst damit Deine Bestellung über den Button "Kaufen".
- Ich wurde ungefragt geduzt, warum?
- Wenn es Ihnen missfallen hat, dass wir Sie ungefragt geduzt haben, möchten wir uns dafür entschuldigen. Es ist von uns selbstverständlich nie geringschätzig gemeint. Wir haben uns als Unternehmen für das respektvolle Du (mit großem Anfangsbuchstaben) entschieden, weil wir mit all unseren Stammkunden und einer Vielzahl weiterer Kunden bereits in einem freundschaftlichen per Du-Verhältnis waren und sind. Der Freundschaftsaspekt ist uns sehr wichtig, da für uns Freundschaft einen hohen Stellenwert einnimmt und wir unsere Kunden gerne daran teilhaben lassen möchten. Bisher haben wir für unsere Kundenansprache immer sehr viel Zuspruch erhalten. Selbstverständlich ist es für uns aber kein Problem das "Sie" zu verwenden, wenn es gewünscht wird. Gleichzeitig bitten wir um Verständnis, dass in unseren automatisierten Texten immer das respektvolle Du Verwendung findet.